Die Veranstaltung der CDU-Langenfeld-Mitte zum aktuellen Flächennutzungsplan der Nelly-Sachs-Straße im Vereinsheim Kleingartenverein „Im Bärenbusch 1986 e.V.“ am Freitag, den 11.Februar, fand bei 50 Anwohnern reges Interesse. Die Begrüßung der Teilnehmer erfolgte durch die zuständige Ratsfrau Frau Dr. Hildegard Welfens. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Ratsherr Dieter Braschoss mit Unterstützung von Georg Loer, Vorsitzender des Planungs- und Umweltausschusses. Nach Vorstellung der Planungsentwürfe der Verwaltung äußerten die Anwohner Ihre Zufriedenheit über die auf Initiative der CDU-Fraktion erfolgte Absenkung der Wohneinheiten von geplanten 105 auf nunmehr 70 Einheiten. Des Weiteren begrüßten die Einwohner den Bau von freistehenden Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften sowie den vorgesehenen Lärmschutz.
Bedenken äußerten die Anwohner hinsichtlich der zu erwartenden Verkehrs- und Parkraumsituation. Die Anregungen und Bedenken der Anwohner wurden von Ratsfrau Dr.Welfens protokolliert und die Weiterleitung an die Verwaltung zugesichert.
Am Ende der Veranstaltung informierte Ratsherr Dieter Braschoss die Anwohner über die Möglichkeit, weitere Fragen in der nächsten Planungsausschusssitzung am 17. Februar oder bei der Bürgeranhörung im Rathaus am 30. März stellen zu können.